Privatärztliches Zentrum für Gesundheit & Regenerationsmedizin

rinnebergs

Sie finden unsere Privatpraxis im schönen Mettlach-Tünsdorf in unmittelbarer Nähe der Saarschleife.

Wir sind eine auf die Naturheilkunde ausgerichtete allgemeinmedizinische Facharztpraxis. Als solche sind wir erster Ansprechpartner bei allgemeinen körperlichen und seelischen Gesundheitsproblemen. Wir behandeln allgemeine akute und chronische Erkrankungen. Auch allgemeine Bereiche der Krankheitsvorsorge (Prävention) und der Rehabilitation zählen zu unserem Aufgabenfeld. Für viele unserer Patienten erfüllen wir die Funktion des Hausarztes.
Unser Anliegen ist es, Sie ganzheitlich umfassend zu betreuen. Wir nehmen uns Zeit für eine ausführliche Anamnese und Diagnose. Jeder Mensch ist einzigartig, sodass es selbst bei vergleichbaren Krankheitsbildern keine Standardtherapie gibt. Wir betreuen Sie individuell und stimmen die Behandlung mit Ihnen ab.

Bei Bedarf beziehen wir die Expertise des an der Universität des Saarlandes forschenden Professors Dr. Cornelius Welter in diagnostische und therapeutische Fragen mit ein.

Auf folgende Indikationsgebiete sind wir spezialisiert:

• Erschöpfungszustände (Burn-out)
  • Schmerzerkrankungen
  • Hormontherapie (Anti-Aging)
  • Immunschwächekrankheiten
  • Ernährungsmedizin, Gewichtsreduktion
  • Nikotinentwöhnung
  • Durchblutungsstörungen & Gefäßerkrankungen

Wir fühlen uns unserer familiären der Naturheilkunde verbundenen Tradition verpflichtet. Lesen Sie mehr über unserer Historie.